Kindergruppe

Damit unsere Kids auch spielerisch den Umgang mit dem Familienhund lernen, dürfen sie ab dem Alter von 6 Jahren teilnehmen, wenn sie den Hund schon gut halten können. 

Ein Elternteil muss dazu in einer Folgsams- und Bindungsgruppe angemeldet sein. Ein Kind alleine kann die Erziehung eines Hundes natürlich nicht leisten und Elke und ich brauchen einen Ansprechpartner, wenn es Probleme geben sollte. Für die Kinder ist diese kleine Trainingseinheit kostenlos.

Auf dem Programm stehen Folgsamsübungen, Spaßübungen wie ein bisschen um die Wette kriechen, etwas Sport, so manch ein Trick mit dem Hula-Hoop-Reifen, den Bauwagen mit bunten Blumen verzieren und es gibt eine Badewanne, wenn es zu heiß ist. 

Die Kinder brauchen wetterangemessene Kleidung, ein Getränk und eine kleine Brotzeit für die Pause.

In den Ferien ist kein Training, ansonsten ist die „Kindersaison“ in der Sommerzeit.