Logo Hundeschule Running Dogs
Startseite Über uns Trainingszeiten Hundearbeit Neuigkeiten Referenzen Galerie Kontakt
   

 
Lucky - juhu, wir bekommen doch einen Hund!

Bis wir (mein Bruder & ich) diesen Satz sagen konnten, mussten wir unsere Eltern noch ganz schön bearbeiten. Natürlich haben wir Mama und Papa versprochen uns um den Hund zu kümmern und mit ihm Gassi zu gehen.

Irgendwann haben wir unsere Mama überredet, einfach nur mal so im Internet zu schauen, ob es überhaupt einen kleinen, süßen Welpen gibt, der uns gefällt - und da sahen wir ihn - ein kleines schwarz-weiß-braunes Fellknäuel.

Schon 3 Wochen später ist unser kleiner Jack-Russel-Terrier bei uns eingezogen. Einen Namen fanden wir auch ganz schnell: Lucky, weil er einfach Glück hatte zu uns zu kommen.

Angefangen haben wir mit der Welpenschule, es war schon ganz schön lustig, die vielen tollpatschigen Welpen einmal die Woche zu treffen…

Als Lucky gut genug war, wechselten wir zu den "Großen" und plötzlich waren wir die einzigen, die nichts konnten. Aber alle anderen Hundebesitzer sagten: "So haben wir auch einmal angefangen…". Die Hundetrainerin Silvia Baumann hat mich immer wieder motiviert durchzuhalten und nicht aufzugeben.

In Silvia habe ich eine super-nette Hundetrainerin und Lehrerin gefunden, um meinen Hund besser zu verstehen. Lucky & ich sind ein tolles Team geworden und ich freue mich jedes Mal, wenn wir zum Hundeplatz von "Running Dogs" fahren.

Mit Silvia Baumanns Unterstützung werde ich mein Ziel die Begleithundeprüfung zu schaffen, bestimmt erreichen!

Deine Steffi mit Lucky

   
             

Impressum

        © 2013 by Running Dogs