Logo Hundeschule Running Dogs
Startseite Über uns Trainingszeiten Hundearbeit Neuigkeiten Referenzen Galerie Kontakt
   

 
Marina & Masha, Elke & Olga


Unser gemeinsamer Traum:
ein Hund!

Aber schon in jungen Jahren wird klar, dass wir uns dieser Herausforderung erst stellen wollen, wenn mindestens einer von uns nicht mehr berufstätig sein würde; und es sollte ein „richtiger“ Hund sein.

Unser Faible für Schäferhunde führte uns zu einem sympathischen Züchterpaar von Schweizer Weißen Schäferhunden, die außerordentlich menschenbezogen sein sollen.

2011 war es dann soweit: Masha eroberte unsere Herzen und zog bei uns ein; ein wunderschönes Hundemädchen, sehr anhänglich, menschenfreundlich und gelehrig, immer neugierig und unternehmungslustig.

Von der 12. Woche an waren Masha und Marina regelmäßig in der Hundeschule bei Silvia Baumann. Schon bald wurde klar, dass Masha viel besser darin ist, uns zu ignorieren, als wir das Hundekind. Ohne die kontinuierliche Anleitung, Korrektur und das „Dampfmachen“ von Silvia hätte der mittlerweile knapp 30 kg wiegende, temperamentvolle Junghund es sicherlich geschafft, seinem Frauchen auf der Nase rumzutanzen.

Die scharfe und kritische Beobachtung des individuellen Hundes gepaart mit fundierter Kenntnis der rassespezifischen Besonderheiten ermöglichen es Silvia, die praktischen Übungen mit viel Theorie über Hundepsychologie zu ergänzen. Die erfahrene Masha legt sich jetzt entspannt hin, wenn die Menschen mal wieder palavern…

Die BH (Begleithundeprüfung) im Frühjahr 2013 streßt das Frauchen deutlich mehr als den Hund, denn der kann das ja alles (Zitat Silvia). Die drei (Masha, Marina mit Silvia als unermüdliche Unterstützerin) bestehen die Prüfung, sogar recht gut...

Mittlerweile bin auch ich – Elke - aus dem Berufsleben ausgeschieden, und Olga, eine kleine Schwester von Masha, vervollständigt unser Quartett, genauso süß, genauso kess, genauso eigensinnig...

Welpenkurs? - Na klar!
Schon im Vorfeld hat uns Silvia viele Ratschläge für das Miteinander des 2-jährigen Hundes und des Welpen gegeben.
Wir verdanken Silvia, daß Masha sich zu einem echten Begleithund für uns entwickelt hat – Bergtouren, Weitwanderwege, sie ist immer mit Begeisterung dabei! Und im nächsten Sommer gehen wir zu viert!


Danke Silvia, ohne Dich wäre Masha nicht, was sie heute ist, und ich hätte vielleicht die Begeisterung verloren! Marina

Bitte Silvia, begleite auch Olga und mich auf dem Weg, ein wunderbares Mensch-Hund-Team zu werden! Elke


   
             

Impressum

        © 2013 by Running Dogs