Logo Hundeschule Running Dogs
Startseite Über uns Trainingszeiten Hundearbeit Neuigkeiten Referenzen Galerie Kontakt
   

 
Django - unser Knödel


Nach langer Überlegung entschieden wir uns für einen Welpen (ein Mops-Dackel-Mix). Mein Mann schon immer Hundefreund, ich zunächst weniger, aber dann kam Django in unser Leben und veränderte alles ins Positive. Um als Hunde-Anfänger keine Fehler zu machen begaben wir uns auf die Suche nach einer Hundeschule, zunächst war erst mal eine Welpenstunde geplant. Nach 2 Telefonaten mit Hundeschulen, die schon am Telefon unfreundlich waren, rief ich Silvia Baumann von Running Dogs an. Sehr sympathisch, freundlich und nett. Gesagt, getan nun ging es los zur ersten Welpenstunde. Für mich ein wahnsinnig tolles Erlebnis.

Den Welpen wurde spielerisch das Wichtigste beigebracht und dabei sehr darauf geachtet das die Gruppen gut zusammenpassten. Nun hieß es Üben, Üben, Üben mit der richtigen Mischung aus Spiel, Spass und liebevoller Konsequenz. Von Stunde zu Stunde hatten wir mehr Lust und Django machte sich prächtig. Er ist ein kleiner Hund, aber auch ein Jagdhund und auch bei kleinen Hunden ist es sehr wichtig das sie uns Vertrauen und Folgen. Django wurde von Silvia von Anfang an liebevoll „Knödel“ genannt, da er als Welpe wirklich wie ein Semmelknödel aussah.
Zunächst wollten wir eigentlich nur die Welpenstunde besuchen, aber es gefiel uns so gut das wir weitermachten. Nun auch unser Django kam in die Pupertät und jetzt hieß es Durchhalten und weiter Üben, Üben, Üben, aber mit Hilfe von Silvia überstanden wir auch dies. Silvia Baumann verfügt über ein Gespür für Hunde das ich nur bewundern kann. Dank Deiner Hundeschule liebe Silvia, haben wir einen absolut sozialisierten Hund, der überall mit kann, sehr gut mit Kindern umgeht, genauso mit anderen Hunden und Menschen, keine Probleme hat mit lauten Geräuschen und sehr gut folgt.

Ich bin Dir liebe Silvia unendlich dankbar, dass Du uns den richtigen Weg gezeigt hast, wir hätten wahrscheinlich alles falsch gemacht.
Silvia Baumann nahm mir auch meine, doch manchmal unsichere Art mit großen Hunden, wie ich mich zu Verhalten habe und bis heute klappt das sehr gut. Silvia erzieht nicht nur unsere Hunde, sondern zeigt uns Menschen auch den richtigen Weg mit den eigenen Hunden und auch mit anderen Hunden umzugehen.
Nach zwei Jahren Running Dogs war es schließlich soweit, die Begleithundeprüfung stand an und ich werde den Satz von Silvia bis heute nicht vergessen „Ihr schafft das“ und ja ich freute mich drauf, obwohl die Aufregung stieg. Leider mussten wir die Begleithundeprüfung erst mal auf Eis legen.
Vor rund einem Jahr kam unsere Tochter Lea zur Welt und nur der Mangel an Zeit erlaubt es uns momentan die Hundeschule von Frau Baumann nicht zu besuchen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir kommen zurück, weil wir die Hundeschule wirklich vermissen und ich schon gerne noch die Begleithundeprüfung machen möchte.
Ich kann Dir gar nicht genug danken liebe Silvia, unser Django ist ein super Hund der bestens mit unserer Tochter Lea auskommt und alles so wunderbar in unserer Familie klappt.

Ich kann Dir gar nicht genug danken liebe Silvia, unser Django ist ein super Hund der bestens mit unserer Tochter Lea auskommt und alles so wunderbar in unserer Familie klappt.

Alles Gute und Vielen Dank!

Simone mit Django

   
             

Impressum

        © 2017 by Running Dogs