Logo Hundeschule Running Dogs
Startseite Über uns Trainingszeiten Hundearbeit Neuigkeiten Referenzen Galerie Kontakt
   

 
Cooper, unser jagdfreudiger Ungar!


„Mir ist die Rasse eigentlich egal, hauptsache kein Jagdhund -
der Charakter muss passen!“

Tja, da hat mein Frauli keine Ahnung gehabt, wen sie sich da ins Haus holt?!

Ich bin nämlich ein super Jäger!
Musste ich in Ungarn auf der Straße ja wahrscheinlich auch sein, bevor ich da zur Tötung kam und dann über die Tiernothilfe nach Deutschland.

Am 30.12.2012 hab ich dann endlich eine Familie bekommen und mich anfangs von meiner allerbesten Seite gezeigt (Nicht, dass sie mich wieder zurückschicken)!
Aber schon nach kurzer Zeit hab ich mal meinem Frauli gezeigt, wie gut ich jagen kann!!!

Ich war dann des Öfteren im Wald, hab mich jedes Mal davongestohlen und war auch mal 2 Stunden allein unterwegs... ich fand's voll cool, meine Besitzer eher weniger... die waren soo sauer auf mich, kann ich gar nicht verstehen...

Seit Januar gehen wir in die Hundeschule Running Dogs: Wir apportieren, wir gehen ins Agility, wir machen Gehorsamsübungen, wir clickern, wir waren im Pfeifentraining... und alles macht mir Spaß, weil Silvia immer neue Übungen und Ideen hat!

Wir waren auch in Italien im Urlaub und ich bin innerhalb einer Woche: Rolltreppe / Zug / Bus / Boot und Gondel gefahren und dank der Übungen in der Hundeschule in Menschentrauben immer total cool geblieben.

Ich lauf fast nicht mehr weg, weil wir Sachen beim Gassi Gehen machen, die wir in der Hundeschule gelernt haben und ich immer so beschäftigt bin, dass ich fast vergesse, wie gerne ich eigentlich jage!


Liebe Silvia,
ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass es immer besser wird und wir schon viel entspannter spazieren gehen können! Auch Radfahrer und Jogger, die dankend die Hand heben, wenn Cooper brav neben mir sitzt, bestätigen unsere Fortschritte und mich immer wieder!

Vielen Dank für deine Hilfe, deine Unterstützung und die tolle Hundeschule, in der sich Hund & Mensch gleichermaßen sehr wohl fühlen!

Cooper und Jenny


   
             

Impressum

        © 2013 by Running Dogs