Logo Hundeschule Running Dogs
Startseite Über uns Trainingszeiten Hundearbeit Neuigkeiten Referenzen Galerie Kontakt
   

 
Lucca & Lilly – ein starkes Team!

Die Hundeschule „Running Dogs“ kann ich jedem Hundebesitzer nur ans Herz legen!

Seit fast 3 Jahren besuchen wir nun mit unserem italienischen Mischlingsrüden Lucca regelmäßig die Übungseinheiten. Als wir vor 1,5 Jahren unsere Border Collie-Hündin Lilly dazubekamen, war sofort klar: in Zukunft gehen wir mit zwei Hunden auf den Trainingsplatz von Silvia Baumann, denn ihr Wissen und ihre Anleitungen haben sehr viel dazu beigetragen, dass unser anfangs etwas eigensinniger Lucca nun viel umgänglicher ist.

Lilly ist eine ganz andere Hündin und braucht aufgrund ihrer Rasse noch viel mehr geistige Arbeit. Doch auch da sind wir im breitgefächerten Angebot von Silvia fündig geworden (Agility).

Alles in allem finde ich den Besuch einer Hundeschule in der heutigen Zeit für unumgänglich. Immer mehr Menschen halten sich Hunde und zwangsläufig kommt es im täglichen Leben zu Konflikten. Auch wenn einige Hundebesitzer behaupten, ihr Tier sei auch ohne professionellem Training gehorsam, erlernt man in der Hundeschule Dinge, die den täglichen Umgang und die artgerechte Haltung erleichtern.
Vor allem auf kommunaler Ebene wird der Ruf nach guterzogenen Hunden immer lauter, deshalb kann auf erfolgreiche Hundeschulen wie "Running Dogs" nicht verzichtet werden!

Regina Denk

   
             

Impressum

        © 2013 by Running Dogs