Logo Hundeschule Running Dogs
Startseite Über uns Trainingszeiten Hundearbeit Neuigkeiten Referenzen Galerie Kontakt
   

 

** Aktuelles **

» Treibball-Ersatztermin
Da am Samstag, den 12.05. leider Treibball ausfallen musste, treffen wir uns dafür am Samstag, den 19.05. um 15 Uhr auf dem Hundeplatz. Danke für euer Verständnis!

» Außengassi
Am Samstag, den 26.05. um 15 Uhr, starten wir uns zu einer Außengassirunde. Treffpunkt für alle, die mit möchten, ist der Parkplatz am Höglinger Weiher – in der Nähe vom Hundeplatz. Die Gruppen von 9 bis 13 Uhr finden natürlich auch statt. Bitte genügend Zeit mitbringen, ich möchte mit euch auch auf einen Kaffee einkehren, um zu sehen wie sich unsere Vierbeiner entspannen können. Bitte rechtzeitig im Bauwagen eintragen!

» Hundeschule ist geschlossen!
Vom 28.05. bis einschließlich 02.06.2018 bleibt die Hundeschule geschlossen!

» Leine ein Problem?
Die Leinenpöbler treffen sich am Montag, den 04.06. um 15 Uhr, an der St. Leonardsquelle.

» Klickern / Apportieren
Wer Interesse am Klickern oder Apportieren hat, das Wochenende vom 08.06. bis 10.06. ist mein Terminvorschlag für eines der Seminare. Die Mehrheit entscheidet das Thema. Im Bauwagen könnt Ihr euch vorab eintragen. Bitte bis spätestens 26.05. eintragen!

» Fährtensonntag
Wir haben einen seltenen Glücksfall! Am Sonntag, den 03.06. dürfen wir wieder in Berbling auf die Fährte gehen. Treffpunkt ehemaliger Oberwirt in 83043 Bad Aibling, Gröbener Str. 2. Ein großes Dankeschön an Rita – sie konnte uns auch den 17.06. sichern, diesmal treffen wir uns in Unterholzham, 83052 Bruckmühl vor dem Restaurant "zur Mühle". Beginn jeweils um 10 Uhr, Ende, je nach Gruppenstärke, ca. 17 Uhr. Es wird leider immer schwerer ein geeignetes Gelände zu finden, daher bin ich sehr glücklich diese Ausbildung noch anbieten zu können. Verbindliche Anmeldung per Mail (silvia.baumann@gmx.de) an mich oder über einen Eintrag im Bauwagen. Fortgeschrittene zahlen für den Fährtensonntag 60 € Erstteilnehmer 120 €. Wer genaueres über das Fährtengehen erfahren möchte, siehe bitte meine » Beschreibung auf der Website oder ihr fragt mich einfach im Unterricht.


Neuigkeiten, Seminare und Kurse

Im März 2018 geht es wieder los!
Kindertraining
Nur Kinder, ohne die Eltern, trainieren mit dem Vierbeiner. Wir lernen unseren Hund zu lenken und auch einige lustige Tricks, wie z.B. "Hatschi", "Servus" oder "Rückwärts einparken".

Die Kindergruppe findet bei jedem Wetter statt – wenn es regnen sollte, hat Silvia auch Ideen damit die Kinder und Hunde nicht durchnässt werden. Auf dem Hundeplatz gibt es doch einen tollen Bauwagen, in dem man sich zurückziehen kann!

Bitte mitbringen:
• etwas zu trinken & evtl. kleine Brotzeit
• Leckerlibeutel in Form einer Bauchtasche oder Gürtel-Beutel -
so haben die Kinder beide Hände frei, um den Hund festzuhalten

Bitte beachten:
• Nur für Kinder von Abonnenten! (keine Mehrkosten)
• In den Ferien findet leider keine Kinderstunde statt!


1x im Monat
wechselnder Wochentag

Running-Dogs-Stammtisch
Wir treffen uns ca. 1x im Monat am Freitag bei Gelis Wirtsstub'n (Carl-Zeiss-Straße 32 in Bruckmühl) zum gemütlichen Beisammensein. Interessante Gespräche, Erfahrungsaustausch und lustige Stunden warten auf euch.

Nächster Stammtisch: Termin folgt!


Nach Vereinbarung
Angebot für Kindergärten & Schulen
Unterricht mit & über den Hund - bei Interesse bitte bei mir melden. Anruf bzw. SMS (0162/1011771) genügt, ich stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung!


Nach Vereinbarung
Spezielles Training für Border-Besitzer
Den Hund besser verstehen und führen lernen.
Termin & Preis auf Anfrage. Für Abonnenten kostenfrei.






Running-Dogs Newsletter
Aktuelle Trainingszeiten, Kurstermine, geplante Seminare und wichtige Änderungen bequem per E-Mail erhalten!

Eine kurze E-Mail an Elke genügt (e.berger@bewek.de) – sie lässt euch das entsprechende Formular mit Einwilligungserklärung zukommen - eine Aufnahme in den Mail-Verteiler folgt anschließend.





Begleithundeprüfung Herbst 2017

Am 05.11.17 haben 6 Teams sehr erfolgreich und eine sehr schön anzusehende Begleithundeprüfung im Boxer Klub Rosenheim abgelegt. Der Lauf aller Teams hat unserer Hundeschule alle Ehre gemacht.

Teilnehmer waren:

Susi mit Luna (beste BH mit 59 Punkten)
Sonja mit Freddy (zweitbeste BH mit 58 Punkten)
Steffi mit Shabba
Lars mit Magic
Nadja mit Mia
Conny mit Mia

Wir gratulieren allen bestandenen Prüflingen und wünschen ein weiteres entspanntes "hundeln" mit ihren geprüften Hunden.






Großes Weihnachtstraining 2016

Am Samstag, den 17.12.2016, fand das Überraschungstraining für alle die Lust und Laune hatten statt. Mehr als 30 Teilnehmer durften wir auf dem Hundeplatz begrüßen! Herzlichen Dank für eure Teilnahme!






Erste Agility-Turnier-Erfolge

Michael und Martin sorgen mit ihren beiden Vierbeinern für
Ruhm & Ehre im Namen der Running Dogs ;-)






















   
             

Impressum

        © 2018 by Running Dogs